www.AA-History-Forum.de - Beiträge anzeigen - Prospekteur

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 21, 2018, 12:36:48

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren AA-History.de
+  www.AA-History-Forum.de
|-+  Profil von Prospekteur
| |-+  Beiträge anzeigen
| | |-+  Nachrichten

Beiträge anzeigen

* Nachrichten | Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Prospekteur

Seiten: 1 ... 12 13 [14]
196
Prospekteur hat folgendes geschrieben:
Auch auf dem Härtsfeld zwischen Ebnat und Beuren soll eine
B 17 G abgestürzt sein. Zumindest wurden dort schon Teile
einer B 17 gefunden. Vielleicht hat sie auch gebrannt und hat Teile
an dieser Stelle verloren und ist dann an einem anderen Ort eventuell abgestürzt.



Ich habe vor Jahren mit einem Kumpel auf dem Härtsfeld bei Ebnat einen Reserve-Tragflächentank gefunden. Vermutlich hat er gebrannt und wurde abgeworfen. Zumindest lagen in der näheren Umgebung keine Teile mehr rum. Man kann mehrere Einschusslöcher erkennen. Wäre interessant ob der Bomber tatsächlich dort oben abgestürzt ist oder er nur gebrannt hat und ein paar Teile verloren hat.

197
In Aalen-Himmlingen ist am 16. März 1944 eine amerikanische B 17 G (Kennung/Serien-Nr. 42-31262) von Kampfjägern abgeschossen worden.
1 Besatzungsmitglied kam dabei ums Leben. 9 Besatzungsmitglieder kamen in Gefangenschaft.

Übersetzter Kriegsbericht:
Aka "Ole Smoke" - Abgeschossen durch Jäger
beim Einsatz nach Augsburg, Deutschland. Abgestürzt bei Himmlingen, Deutschland. 1 KIA; 9 POW

Auch auf dem Härtsfeld zwischen Ebnat und Beuren soll eine
B 17 G abgestürzt sein. Zumindest wurden dort schon Teile
einer B 17 gefunden. Vielleicht hat sie auch gebrannt und hat Teile
an dieser Stelle verloren und ist dann an einem anderen Ort eventuell abgestürzt.
Leider habe ich darüber noch nichts näheres rausgefunden. Weiß von Euch jemand was darüber?

Ein weiterer B 17 G Absturz ist aus der Ellwanger Umgebung bekannt. Am 22. February 1945 (Kennung/Serien-Nr. 44-6599)

198
Forum-News / Nicht im alten Forum posten
« am: Januar 22, 2011, 08:44:44  »
Hallo zusammen, ich bitte Euch nur noch in diesem Forum zu Posten ;)
Die Beiträge vom alten Forum werden nach und nach rüberkopiert.

Gruß Prospekteur

199
Neuvorstellungen / Von Wabelingen war einmal...
« am: Januar 10, 2011, 01:20:48  »
Von Wabelingen ist von nun an der Prospekteur ;)

Von Wabelingen war einfach zu umständlich und ist nicht mehr aktuell.

Gruß euer Prospekteur oder Ex-Von Wabelingen oder wie auch immer ::)


200
Neuvorstellungen / Re:Dr Ostälbler stellt sich vor
« am: Januar 10, 2011, 12:18:48  »
Hallo Ostälbler und nochmal herzlich Willkommen hier!

Also erstmal Danke für soviel Info und Material !

Ich hoffe Du hast verständnis dafür das ich darauf erst am Wochenende näher auf die einzelnen Beiträge eingehe...

Erstmal vielen herzlichen Dank bis dahin

201
Neuvorstellungen / Re:Möchte mich hier auch mal vorstellen....
« am: Januar 10, 2011, 12:11:26  »
Herzlich Willkommen im Forum Gerald

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und viele interessante Beiträge.
Schön das wir nun auch einen Spezialisten zum Thema "Härtsfeldbahn" hier haben. Zur "Kochertalbahn" haben wir hier auch ein sehr Kompetentes Mitglied.

Gruß Von Wabelingen

202
Neuvorstellungen / Re:Tach zusammen!
« am: Januar 10, 2011, 12:06:05  »
Ein herzliches Willkommen Rotenbacher

Schön das Du hierhergefunden hast. Wir werden unser Bestes tun, um Dir weiterzuhelfen. Rotenbach ist ja sozusagen gleich in der Nähe.

Hab mir erlaubt Deine Anfrage unter Spurensuche/Denkmale reinzustellen.

Grüße

203
Neuvorstellungen / Re:Hallo miteinander
« am: Januar 10, 2011, 11:58:35  »
Hallo Geli

Herzlich Willkommen hier im Forum. Schon 40 Jahre weg von Aalen. Das eine oder andere hat sich schon verändert. Ich hoffe das wir Dir mit Beiträgen und Bildern aus Deiner früheren Heimat das "schwelgen" etwas versüßen können. Wenn Du fragen zu irgendwelchen Themen hast (z.B. aus Deinen Erinnerungen) nur zu!

Liebe Grüße

204
Neuvorstellungen / Re:Bin neu hier: Hallo zusammen!
« am: Januar 10, 2011, 11:46:29  »
Guten Tag Pfifferhannes Wink

Herzlich Willkommen hier im Forum. Das nenn ich mal eine Vorstellung, und die lässt mich darauf schließen das wir mit Dir ein weiteres kompetentes Mitglied gewonnen haben. Bei einer Datenbank von 18000 Namen (Respekt) bin ich kurz davor eine Sparte mit "Genealogie" hier einzubauen. Untergröningen kann man noch Gut zur Aalener Umgebung
zählen, also Forschungsergebnisse oder Anregungen zum Schloss oder der Ortsgeschichte sind hier herzlich willkommen.


Übrigends bist Du der erste hier der meinen Namen (Von Wabelingen) gedeutet hat, er soll auf dem Burgstall in Waiblingen gelebt haben:

Danach lebte nach einer Ellwanger Urkunde von 1229
“Ulricus de Wabelingen”, welcher im gleichen Jahr auch
Ulricus de Elwangen heißt und der Bruder des Werner
von Rotenbach gewesen ist.

Nähere Auskunft gibt jedoch erst eine Urkunde von 1362,
wonach “Ulrich von Wayblingen” seiner Schwester Elisa-
beth die Hälfte der Burg Waiblingen und aller dazu gehör-
igen Güter um 130 Pfund verkaufte, im Fall das er Kinder-
los sterbe, soll die Burg Waiblingen und alles Gut seiner
Schwester und ihren Erben gehören


Gruß Von Wabelingen

205
Neuvorstellungen / Re:Hallo Leute! TCM an Board!
« am: Januar 10, 2011, 11:39:10  »
Willkommen an Bord TCM :wink:

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum!

Hallo Zwillenhannes!

Schön das Du jetzt auch hier bist!

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum

207
Naturbilder / Abendstimmung am Bucher Stausee
« am: Januar 07, 2011, 04:02:56  »
Hier mal ein Bild von einem Wehr bei Algishofen (Untergröningen) im Kochertal.

208
Naturbilder / Bild vom Kochertal
« am: Januar 07, 2011, 04:00:06  »
Hier mal ein Bild von einem Wehr bei Algishofen (Untergröningen) im Kochertal.

209
Naturbilder / Haldenbach bei Dewangen
« am: Januar 07, 2011, 03:47:13  »
Hier mal 2 Bilder vom Haldenbachtal bei Dewangen.

Seiten: 1 ... 12 13 [14]
SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Simple Audio Video Embedder
Designed by Prospekteur 2014

www.AA-History-Forum.de, Beiträge anzeigen - Prospekteur - Theme by Mustang Forums