www.AA-History-Forum.de - Die Bunker im Stadtwald

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Juni 20, 2018, 03:17:44

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren AA-History.de
+  www.AA-History-Forum.de
|-+  Geschichte rund um Aalen
| |-+  Kriegsereignisse, Zeugen des Krieges
| | |-+  Die Bunker im Stadtwald
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Die Bunker im Stadtwald  (Gelesen 719 mal)
Prospekteur
Administrator
Lehnsherr
*****
Offline Offline

Beiträge: 197


Pax vobiscum...

Profil anzeigen Heimatgeschichte in Aalen und Umgebung
« am: Januar 31, 2011, 01:26:38 »

Im Stadtwald standen ebenfalls 2 Bunker. Soviel ich weiß wurden in diesen Bunkern die beschlagnahmten und abzugebenden Waffen von den deutschen Soldaten und der Bevölkerung von den Amerikanern eingelagert. Anschließend wurden die Bunker mit samt den Waffen gesprengt. Der Stadtwald wurde in der Vergangenheit schon zweimal vom Kampfmittelräumdienst "gesäubert".

Das Fundament eines Bunkers konnte ich vor mehreren Jahren noch Entdecken, leider hatte ich die Kamera nicht dabei....aber auch egal....so sensationell ist es nicht....war einfach nur eine Bodenplatte aus Beton.

Gruß Benny
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
 
SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Simple Audio Video Embedder
Designed by Prospekteur 2014

www.AA-History-Forum.de, Die Bunker im Stadtwald - Theme by Mustang Forums