www.AA-History-Forum.de - 1943 Flakhelfer vom Schubart Gymnasium Aalen

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Juli 22, 2018, 04:27:24

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren AA-History.de
+  www.AA-History-Forum.de
|-+  Geschichte rund um Aalen
| |-+  Kriegsereignisse, Zeugen des Krieges
| | |-+  1943 Flakhelfer vom Schubart Gymnasium Aalen
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: 1943 Flakhelfer vom Schubart Gymnasium Aalen  (Gelesen 868 mal)
Erzmundschenk
Wegelagerer
*
Offline Offline

Beiträge: 22


Profil anzeigen
« am: Januar 31, 2011, 01:28:25 »

1943 wurden etliche Schüler des Schubartgymnasiums als Luftwaffenhelfer bei Flakeinheiten eingesetzt. Ab Februar 1945 wird das SG als Lazarett genutzt.

http://www.sg.aa.bw.schule.de/schule/geschichte_sg/body_geschichte_sg_01.html
Gespeichert
Prospekteur
Administrator
Lehnsherr
*****
Offline Offline

Beiträge: 200


Pax vobiscum...

Profil anzeigen Heimatgeschichte in Aalen und Umgebung
« Antwort #1 am: Januar 31, 2011, 01:29:00 »

Traurig aber Wahr

Ich kann mich auch noch entsinnen das unterhalb des Greutplatzes ein Bunker stand. Mein Vater erzählte mir das man ihn früher begehen konnte.
Ich kannte ihn allerdings nur als "zugeschüttet mit Bauschutt, Dreck und Müll". Vor mehreren Jahren wurde er dann wohl ganz abgerissen und eingeebnet.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
 
SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Simple Audio Video Embedder
Designed by Prospekteur 2014

www.AA-History-Forum.de, 1943 Flakhelfer vom Schubart Gymnasium Aalen - Theme by Mustang Forums