www.AA-History-Forum.de - Was hat es mit diesem Bildstock auf sich ?

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Juni 18, 2018, 05:40:15

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren AA-History.de
+  www.AA-History-Forum.de
|-+  Spurensuche
| |-+  Kleindenkmale
| | |-+  Was hat es mit diesem Bildstock auf sich ?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Was hat es mit diesem Bildstock auf sich ?  (Gelesen 635 mal)
Prospekteur
Administrator
Lehnsherr
*****
Offline Offline

Beiträge: 197


Pax vobiscum...

Profil anzeigen Heimatgeschichte in Aalen und Umgebung
« am: Februar 09, 2011, 02:04:08 »

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Informationen zu diesem Bildstock. Er steht
kurz hinter Seitsberg in Richtung Onatsfeld. Die Inschrift ist, wenn ich es
richtig erkenne:

D I E G E M O D Z R O H N
A I S F H
L D H A
T D I E S
A V L S E
Z E N L
A S E N

CASPAR ELSER 1721

Irgendwie gibt mir dieser Bildstock Rätsel auf. Die Buchstaben müßten die Anfangsbuchstaben von deutschen oder lateinischen Wörtern sein. Ist Caspar Elser der Steinmetz der den Bildstock hergestellt hat, oder wird hier an den Todestag eines Caspar Elser im Jahre 1721 erinnert. Ich denke es ist eher eine verewigung vom Steinmetz.....oder???


* steinkreuz_seitsberg_1024_x_768_261.jpg (63.09 KB, 576x768 - angeschaut 138 Mal.)
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
 
SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Simple Audio Video Embedder
Designed by Prospekteur 2014

www.AA-History-Forum.de, Was hat es mit diesem Bildstock auf sich ? - Theme by Mustang Forums