Lanz & Bulldogtreffen in Seifertshofen

www.AA-History-Forum.de - Lanz & Bulldogtreffen in Seifertshofen

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
August 18, 2018, 04:15:46

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren AA-History.de
+  www.AA-History-Forum.de
|-+  Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
| |-+  Berichte und Bilder von Ausflügen und Sehenwürdigkeiten
| | |-+  Lanz & Bulldogtreffen in Seifertshofen
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Lanz & Bulldogtreffen in Seifertshofen  (Gelesen 872 mal)
Ritter Katz
Global Moderator
Lehnsherr
*****
Offline Offline

Beiträge: 239


Die Ostalb ist schön.

Profil anzeigen
« am: Februar 03, 2011, 09:22:31 »

Hier hab ich noch Bilder von 2009 u.a. von einem Dampfpflug. Mit diesem wurde früher auf gößeren Gutshöfen die Äcker (bis 600m Länge) umgepflügt.
Zu diesem Zweck wurden an den Stirnseiten jeweils ein Dampflokomobil
mit Seilwinde platziert, und ein Pflug (5 Schar) in V- Form hin und her gezogen, durch verfahren des Lokomobils wurde so der ganze Acker gepflügt.

Das ganze Schauspiel ist jedes Jahr auf dem Seifertshofener Lanz u. Dampffestival zusehen.

MfG Dr Ostälbler

Bilder zum Lanz & Bulldogtreffen in Eschach/Seifertshofen 2010
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
 
SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Simple Audio Video Embedder
Designed by Prospekteur 2014

www.AA-History-Forum.de, Lanz & Bulldogtreffen in Seifertshofen - Theme by Mustang Forums